Beitragsbild: Gäste beim 1. KMU-Meeting am 12. November 2014 im Babenbergerhof in Ybbs.


NÖN Bericht von der Bau- und Energiemesse Wieselburg

BNI Messefrühstück 2017

 

KMU-Chefseminar ist erfolgreich in das Jahr 2017 gestartet

P1020456


In der „Alten Schule“ in Gottsdorf wurde ein weiteres erfolgreiches Seminar durchgeführt. Eine Teilnehmerrunde mit sehr unterschiedlichen Zugängen zum Unternehmertum hat daran teilgenommen. Daher waren die Feedbacks für uns dieses Mal besonders spannend. Jeder Teilnehmende hat für seine derzeitige berufliche Situation Lösungsansätze mit nach Hause genommen. Dies ist für uns, als Seminarleitung sehr erfreulich und motiviert uns zusätzlich.

Das nächste Seminar findet am 28. und 29. März 2017 in der „Alten Schule“, Gottsdorf statt.

 

4. KMU-Meeting am Valentinstag

16797789_936950166442293_4281866329223741522_o


Viele interssierte Unternehmerinnen und Unternehmer waren am 14. Februar in den Babenbergerhof zum KMU-Meeting gekommen. Mag. Dr. Ulrike Pilsbacher, Steuerberatung und Mag. Nina Ofner, Notar gaben uns viele wichtige Informationen zum Thema Betriebsübergabe, Aufgabe oder Verkauf. Die Visitenkarte eines Unternehmens ist das Schaufenster oder das Geschäftslokal. Wie dies interessant, authentisch und kreativ gestaltet werden kann, hat uns mit wenigen Handgriffen Dekoarchitektin Andrea Mahrl gezeigt.

 

 

KMU-Chefseminar startet frisch ins neue Jahr

2015-04-01 18.07.32


Motiviert  und mit einer engagierten Teilnehmerrunde sind wir im Jänner 2016 ins neue Jahr gestartet. Jede/r einzelne Teilnehmer hat sich mit großem persönlichen Einsatz eingebracht. Damit entstanden viele spannende Diskussionen und Ideen, die im eigenen Unternehmen umgesetzt werden können. Viel Platz hatten die TeilnehmerInnen auch um ihre persönlichen Problemstellungen erörtern zu können.

Die nächsten Seminar-Termine stehen bereits fest: 3. und 4. März sowie 26. und 27. April – wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer.

 

 

KMU-Chefseminar in Ybbsitz

KMU Seminar Spreitzer


Im wunderschönen Seminarraum „Zirbe“ der Firma Spreitzer Bau in Ybbsitz hat das letzte KMU Chefseminar stattgefunden. Die TeilnehmerInnen waren alle sehr engagiert und viel Interessantes und Wissenswertes haben Sie an diesen beiden Tagen erfahren. Wir wünschen den AbsolvenInnen in Ihren Unternehmen weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Dieses Seminar ist unter anderem aus dem Chaptertreffen Lichtbogen BNI, Waidhofen an der Ybbs entstanden. BNI ist eine sehr engagierte Unternehmerrunde die sich jede Woche trifft um sich auszutauschen und Emfehlungsmarketing mit ganzer Überzeugung lebt. Wir gratulieren der großartigen Runde zu ihrer großen Motivation und hervorragenden Zusammenarbeit.

 

KMU-Chefseminar mit Jungunternehmern

2014-09-03 17.27.11


Zum letzten KMU-Chefseminar durften wir junge Unternehmer aus Niederösterreich und Wien begrüßen. Mit ihren innovativen Nischenprodukten lieferten die Chefs und Chefinnen spannende Inputs. Es war viel Zeit die Problemstellungen der einzelnen Unternehmen sehr individuell zu behandeln und unseren gesamten Erfahrungsschatz mit den Teilnehmern zu teilen. Wir freuen uns darauf von weiteren positiven Entwicklung der Firmen zu hören.

 

Finanzpolizei zu Gast beim 2. KMU-Meeting am 28. Jänner 2015 im Eurospar Christl!


Volles Haus und wichtige Informationen zum Thema „Aufgaben und Vorgehensweise  der Finanzpolizei“ ist das Resumee des 2. KMU-Meetings, welches am 28.1.2015 im Café Christl stattfand. Amtsdirektor Reg.Rat Dietrich Hartmann erklärte ausführlich die Aufgaben und Struktur der Finanzpolizei. Dazu zählen u.a. die Einbringung von Ausgabenrückständen, die Aufdeckung illegaler Beschäftigung oder die Verstöße beim Glücksspiel.

 

 3. KMU-Meeting zum Thema „Gesundheit & Fitness“ im DENK VITAL Melk


Gesundheit und Fitness stand beim KMU Meeting im Mittelpunkt. Viel interessantes war zum Thema Rücken von Peter Domitner zu hören. Selbstverständlich konnte man anschließend an den Vortrag die Übungen gleich direkt an den Geräten testen. Mit dem Vitalmonitor, der von Herrn Mag. Bernhard Schimpl von der Firma Pulse7 vorgestellt wurde,  kann jeder für sich täglich die Herzfrequenzvariabilität messen und bekommt damit täglich eine Auswertung über seine persönliche Stresssituation und seiner körperlichen Belastbarkeit.

 

Positives Feedback für das KMU-Chefseminar

P1020229


Am 20. und 21. März fand wieder ein erfolgreiches KMU Chefseminar in Hotel „Zum Schwarzen Bären“ in Emmersdorf statt. An diesen beiden Tagen wurde viel Wissen weitergegeben, angeregt diskutiert und auch der Gedankenaustausch zwischen den Teilnehmern war sehr rege. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr engagiert mit dabei und das Feedback für unser Seminar ist sehr positiv ausgefallen. Der nächste KMU Chefseminar Termin ist am 17./18.04.2015 im Babenbergerhof in Ybbs/D.